Home
Familie
Neuigkeiten
Mein Heimatort
Geschichte
Meine Hobbys
Meine geistliche Heimat
Galerie
Links
Impressum

| Home | juergen@j-hemmerich.de| Impressum |  

 

Familie

Die Hemmerich`s aus Obernhof.

1. Ich als Familienoberhaupt, bitte nicht zu verstehen als Patriarch.
In Bad Ems im Diakonissen-Krankenhaus begann ich meine Ausbildung
zum Krankenpflegehelfer, die ich auch erfolgreich abschloss.
Im Anschluss absolvierte ich dann auch gleich meine Ausbildung zum Krankenpfleger mit Erfolg.
Ich war dann ein Jahr in Frankfurt in einer Klinik im OP tätig.
Bin dann 4 Jahre bei der Bundeswehr gewesen, wo ich in München und Gießen stationiert war.
Nach meiner Zeit bei der BW habe ich in Limburg im St.Vincenz Krankenhaus gearbeitet. Ich habe dort mein Fachexamen als Anästhesie- und Intensivpfleger abgelegt und war dort zuletzt als instrumentierender Krankenpfleger tätig. Nach über 30 Jahren ging ich in den Ruhestand und geniese jetzt das Leben als Rentner und Hausmann mit meiner Familie und meinen Hunden.

2. Meine Frau Edelgard,
mit der ich 3 erwachsene Töchter habe,
sie arbeitet als Angestellte im öffentlichen Dienst. Wir sind seit 1975 verheiratet.

3. Meine große Tochter Evelyn, geboren 1977,
ist Dipl. Ing. für Biotechnologie.

4. Meine zweite Tochter Natalie, geboren 1980,
ist Lehrerin am Gymnasium (z.Z im Ref).

5. Meine dritte Tochter Bianca, geboren 1983,
ist ausgebildete Fotografin.

Zum Seitenanfang

 

 

  Aktualisiert am 24.06.2009